Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

E-Rangierlok der SBB Ee3/3 16318


 E-Rangierlok der SBB Ee3/3 16318 im EEP-Shop kaufen
 E-Rangierlok der SBB Ee3/3 16318 im EEP-Shop kaufen
 E-Rangierlok der SBB Ee3/3 16318 im EEP-Shop kaufen
 E-Rangierlok der SBB Ee3/3 16318 im EEP-Shop kaufen
 E-Rangierlok der SBB Ee3/3 16318 im EEP-Shop kaufen
E-Rangierlok der SBB Ee3/3 16318 im EEP-Shop kaufen E-Rangierlok der SBB Ee3/3 16318 im EEP-Shop kaufen E-Rangierlok der SBB Ee3/3 16318 im EEP-Shop kaufen E-Rangierlok der SBB Ee3/3 16318 im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

HB3490

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 30.09.2008
Ihr Preis:
nur 1.70
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Die fortschreitende Elektrifizierung des SBB-Netzes verlangte mehr und mehr nach einem Ersatz für die im Rangierdienst eingesetzten E 3/3-Dampfloks. Hierzu wurden um 1922 zwei Prototypen Ee 3/4 in Auftrag gegeben, welche noch eine Laufachse aufwiesen, um die Beschränkung der Achslast auf 15t einhalten zu können. Ab 1928 wurde die Serienversion ohne Laufachse produziert (daher Ee 3/3), zwischenzeitlich (in den Krisenjahren der Zwischenkriegszeit) nur in Kleinserien. Die Lokomotive war so erfolgreich, dass erst 1966 die letzte Ee 3/3 gebaut wurde, wobei grosse Teile der Konstruktion über die Zeit gleich blieben. Daneben wurden später für den Einsatz auf fremden Stromsystemen die Zweisystemloks SBB Ee 3/3II (15kV, 16 2/3 Hz (Schweiz), 25kV, 50 Hz (Frankreich)) sowie die Viersystemloks SBB Ee 3/3IV (15kV, 16 2/3 Hz, 25kV, 50Hz, 1500 und 3000V Gleichstrom (Italien, Südfrankreich)) gekauft.

Technische Daten:
Baujahr: 1928 - 1966, mit Loknummern 16311 - 16460
Stückzahl Ablieferung: 136
Einsatzgebiet: Rangierlokomotive
Achsfolge: C
Vmax: 40-50 km/h
Leistung: 428-508 kW
Stundenzugkraft: 56-69 kN
Anfahrzugkraft: 88-118 kN
Normlast: 135 t
LüP: 9060-9510 mm
Gewicht: 39-45 t

Hinweis:
Ausgestattet mit Licht ab EEP 3 und drehenden Rädern.

Best.-Nr.:

 HB3490

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 30.09.2008
Auch als HB300090 bei Vora
Ihr Preis:
nur 1.70
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Kleinstadt-Reihenhäuser in Sommer- und WinterausführungKleinstadt-Reihenhäuser in Sommer- und Winterausführung
Beschreibung:Das Set enthält typische Kleinstadt-Reihenhäuser, die in jeder Epoche eingesetzt werden können. Enthalten sind 9 Reihen- und 2 Eckhäuser ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Zugset der K.Bay.Sts.B. MünchenZugset der K.Bay.Sts.B. München
Beschreibung: Dieses Zug-Set enthält vier Modelle der "K.Bay.Sts.B." und ist einem Modellbahn-Zugset nachempfunden. Es handelt sich um ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks BBÖ 1029 / DRB E-33 / ÖBB 1073E-Loks BBÖ 1029 / DRB E-33 / ÖBB 1073
Beschreibung: Die drei Modelle des Sets spiegeln den "Lebenslauf" dieser Baureihe von der Ersteinführung bei der BBÖ bis zur Ausmu ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.39
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dampflokomotiven DB 85 005 und DB 85 007Dampflokomotiven DB 85 005 und DB 85 007
Beschreibung:Die Höllentalbahn von Freiburg (Breisgau) nach Neustadt wurde 1887 als Strecke mit Zahnradabschnitten eröffnet. Auf Grund der E ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.70
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

E-Rangierloks der SBB Ee3/3 16402 und Ee3/3II 16517 im SetE-Rangierloks der SBB Ee3/3 16402 und Ee3/3II 16517 im Set
Beschreibung:Die fortschreitende Elektrifizierung des SBB-Netzes verlangte mehr und mehr nach einem Ersatz für die im Rangierdienst eingesetzten E 3/3 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.10
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Lokomotive Re460 026 und SBB Re460 098E-Lokomotive Re460 026 und SBB Re460 098
Beschreibung:Die SBB Re460 ist eine Lok die sowohl im Güter- wie Personenzugverkehr eingesetzt wird. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 240 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Lok Re 482 der SBB vermietet an HSLE-Lok Re 482 der SBB vermietet an HSL
Beschreibung: Die Mehrsystemvariante der TRAXX1 kommt auch bei den Schweizer Bundesbahnen SBB zum Einsatz. Sie sind für den Schienengüterver ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.95
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks Re 482 der SBB Epoche V und VI Set 1E-Loks Re 482 der SBB Epoche V und VI Set 1
Beschreibung: Die Mehrsystemvariante der TRAXX1 kommt auch bei den Schweizer Bundesbahnen SBB zum Einsatz. Sie sind für den Schienengüterver ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.35
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe